Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK
Home Band Demos History Fotos Video Presse Download Kontakt

kritiken und presseartikel //

Olaf King Allstars begeisterten am 14.4.2012
14.04.2012

Olaf King und seine Allstars haben dem Publikum wieder ordentlich eingeheizt. Die Bandbreite dieser Band ist unglaublich: Titel von “Weather Report” wurde genauso authentisch rübergebracht wie Hits von “Blod Sweat & Tears”,  “Chicago Transit Authority”, den “Blues Brothers” oder “Louis Armstrong”. Dabei spielt die Band nicht einfach nach. Die Stücke sind oft spezielle Arrangements und enthalten immer mitreißende  Improvisationen.

Hier die Besetzung:

Olaf King singt, spielt Trompete und Ventilposaune und moderierte locker und sympathisch das Programm.

Rafael Jung saß an den Keyboards und steuerte ebenfalls seine Stimme bei. Perfekt klang seine digitale Hammondorgal. Ein satter Sound mit gesteuertem Leslie: Augen zu und man glaubt, die große B3 steht auf der Bühne mit fetter Lautsprecherbox daneben. Augen auf: Kein Leslie, keine Hammond B3 und Rafael sitzt eingezwängt auf der kleinen Bühne vorm Fenster an seinem Keyboard.

An der Gitarre und am Banjo strahlte Helge Lorenz bei jedem Solo, die alle ein besonderer Genuss waren und immer mit heftigem Zwischenapplaus bedacht wurden. Helge spielt zur Zeit einige Konzerte zusammen mit Chris Barber. Am Schlagzeug saß sein Bruder Jan Lorenz der mit viel Power trommelte. Die beiden wechselten im Verlaufe des Abends die Rollen. Helge übernahm das Schlagzeug und Jan spielte an der Klarinette “I’ve found a new baby”.

Am Bass wieder ein Sänger und Moderator: Bernd Müller hat ebenfalls eine vielseitige Stimme, ihm liegt besonders Rock und Blues und so begeisterte er unter anderem mit den Stimmen von Fats Domino und Louis Prima.

Mulpi Fehlhaber stärkt die Bläsersection mit seinem Saxophon und der Klarinette. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Allstars.

An der Posaune ein Neueinsteiger. Sebastian Stanko senkt das Durchschnittsalter der Allstars auf das einer Boygroup (Olaf King). Sebastian wohnt in Cloppenburg und studiert Musik in Hamburg. Seine Einsätze sind kreativ und kraftvoll. Und man sieht auch ihm die Spielfreude an.

Alles in allem standen die Bandmitglieder mit 2 Pausen von 21:00 Uhr bis 00:30 Uhr auf der Bühne und machten den Eindruck, als ob sie immer fitter würden.

Das Publikum hielt dankbar durch und feierte die Allstars mit dem erhörten Wunsch nach mehreren Zugaben.

Manfred | Bei Beppo   Text als PDF
Impressum  Datenschutz
Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK